Der Vital Injector ist ein innovatives Gerät zur Nadelmeso-Therapie für Gesicht und Körper. Im Gegensatz zur herkömmlichen manuellen Mesotherapie ist die Anwendung mit dem Vital Injector schmerzfrei, verursacht keine Blutergüsse und erfordert keine Erholungsphase. Dieses Gerät ermöglicht eine präzise Verabreichung des Präparats in die Haut. Über das Bedienfeld des Geräts können die Tiefe und Menge des Präparats eingestellt werden, das in die Haut injiziert werden soll.
Der Vital Injector ermöglicht die gleichzeitige Verabreichung des Präparats an mehreren Stellen mit genau derselben Dosis und Tiefe. Innerhalb von nur 15 Minuten können so 1.000 bis 2.000 Punktionen durchgeführt werden, was mit herkömmlichen Methoden nicht möglich ist. Das Gerät verwendet innovative Lösungen, darunter ein Vakuum-Vakuumsystem, das die Epidermis von den Gefäßen und Nerven wegzieht. Dadurch ist das Verfahren schmerzfrei und das Risiko einer Beschädigung der Blutgefäße geringer, was zu einem Ausbleiben von blauen Flecken nach dem Eingriff führt.
Blutverdünnende Medikamente, Störungen der Blutgerinnung, Schwangerschaft, Stillzeit, Krebserkrankung, akute Hautkrankheiten, allergische Reaktionen auf Wirkstoffe, Herz‑, Kreislauf- und Stoffwechselstörungen, Neigung zu hypertrophen Narbenbildung, Epilepsie.
Behandlungsvorteile sind gleichmäßige und punktgenaue Micro-Injektion eines individuell auf Ihre Hautbedürfnisse zugeschnittenen Wirkstoff-Cocktails in die richtigen Hautschichten. Es handelt sich hierbei um die fortschrittlichste Methode der Mesotherapie für die Hydration der Haut und die Aktivierung und somit den Zuwachs von Kollagenfasern.
In der Regel 3–6 Monate
Dank des weltweit einmaligen Vakuum-Nadelkopf-Systems werden die Behandlungen von allen Kunden sehr gut toleriert. Die Behandlung ist schmerzfrei, sodass eine Betäubung nicht erforderlich ist. Es gibt keine Nebenwirkungen wie Hämatome oder Schwellungen und keine Ausfallzeiten. Sie können sofort nach der Behandlung Ihren täglichen Aktivitäten nachgehen, ohne Einschränkungen. Gelegentlich können bei hohen Wirkstoffmengen oder tiefen Injektionen, wie bei der Lipolyse (PPC-Injektionen / Fettweg-Meso), vorübergehende Rötungen, ein Brennen oder eine Druckempfindlichkeit auftreten.
Die behandelte Haut saugt die Wirkstoffe wie ein Schwamm auf und gibt sie per Diffusion langsam in die tieferen Hautschichten ab. Man spricht deshalb vom sogenannten Depoteffekt.
Mit dem einzigartigen Vakuum-Systems kann der exakt die Dosierung, Eindringtiefe, Druck und Geschwindigkeit eingestellt werden.
Im Vergleich zur klassischen Mesotherapie ist die Behandlung mit dem Vital-Injektor deutlich schmerzärmer.